Laserreinigung an Wolkenkratzer in Charlotte

Laserreinigung an einem 54 Stockwerke hohen Wolkenkratzer in Charlotte, North Carolina.

„Aufgrund der extrem schwierigen Logistik und Lage dieses Projektes war weder ein Strahlmittelverfahren noch Trockeneisreinigen erlaubt. Deshalb schlugen wir vor, die Strukturinspektion mit Laserablation durchzuführen und auch die Beschichtungen mit dem Laserverfahren zu entfernen. Das Projekt war ein sofortiger Erfolg … Diese Oberflächenvorbereitung nutzt die Leistung von Laserlicht, um Rost und Verunreinigungen zu entfernen. cleanLASER bietet ein breites Spektrum an saubereren Methoden als die herkömmlichen mechanischen, chemischen oder abrasiven Strahlprozesse.“, erklärt CMC Industrial Services.

Die mobilen und handlichen Clean-Lasersysteme erweisen sich als optimales Werkzeug für umweltfreundliche und zugleich wirtschaftliche Bearbeitung. Durch den Verzicht auf Strahlgut kommt es zu keiner Vermischung der abgetragenen Partikel, z.B. bei Bleikontamintationen.

cleanLASER sind weltweit unterwegs, z.B.

  • zur Sanierung alter Brücken (Asbest- und Metallkontaminationen)
  • Instandsetzung von Chemie- und Raffineriewerken mit gefährlichen Organik-/Nicht-Organik-Kontaminationen sowie Blei und Arsen
  • Wartungen in fossilen Werken bis hin zu gefährlichen Altlacken bei Zügen

Vielen Dank an CMC Industrial Services und an unseren US-Partner adaptlaser.