Augmented Reality basierter Kundensupport

Fernwartung durch Eye Support

cleanLASER bietet ab sofort die Möglichkeit, mit Hilfe von Fernwartungsbrillen (Remote Maintenance Glasses) Fehleranalysen durchzuführen. So können Kunden zusätzlich zum Service vor Ort weltweit schnelle und kompetente Unterstützung erhalten.

Realisiert wird dies durch Eye Support mittels Augmented Reality (AR) Technologien in der Umgebung der Fertigungsanlagen.

  • Reduzierung der Ausfallzeiten durch sofortige Beratung und Echtzeitanalyse
  • Kürzere Fehleranalyse- und Untersuchungszeiten mit geführter Problemlösung für jeden Mitarbeiter
  • Tatsachenermittlung in Echtzeit mit Bildübertragung, visueller Anzeige von Dokumenten und integrierter Übersetzung von Textanweisungen
  • Sicherer Einsatz im Maschinenumfeld mit Smart Glasses, die eine freihändige Bedienung ermöglichen
  • Ressourcenschonender und ortsunabhängiger Einsatz
  • Reproduzierbarkeit von Lösungsansätzen und effiziente Mitarbeiterschulung durch Aufzeichnungen und Videodokumentation

 

Darüber hinaus bietet der cleanLASER Data Analytics und cleanINSPECTION:

DATA Analytics bietet eine Lösung zur Überwachung von Produktionsanlagen und zur Echtzeit-Reaktion für die Leistungssteigerung der Maschinen.

cleanINSPECTION ist ein Service zur individuellen Vorinspektion der Anlagen.