2. Regionalkonferenz LASER.region.AACHEN

2. Regionalkonferenz WIR!-Bündnis LASER.region.AACHEN am 25.02.2021

Am 25.02.2021 trafen sich die rund 40 Bündnispartner der LASER.region.AACHEN zu einer digitalen Konferenz. Ziel war es diesmal, anhand der Projektideen eine konkrete Projektstrategie für die Umsetzungsphase zu entwickeln und zu definieren. Wie in der 1. Regionalkonferenz gab es Workshops zu den einzelnen Projektideen. Diesmal ging es auch um die Planung einer virtuellen regionalen Lasermesse bzw. Konferenz.

Das vom BMBF geförderte Projekt WIR! – LASER.region.AACHEN hat sich zum Ziel gesetzt, durch laserbasierte produktionstechnische Lösungen den Stukturwandel in der Region Aachen zu unterstützen und dabei Technologie, Innovation und Arbeitsplätze zu schaffen und halten.

Konsortialführer ist die Clean-Lasersysteme GmbH, die gemeinsam mit RWTH und FH Aachen in der 1. Projektphase Konzepte zur strukturellen Stärkung und zum Ausbau der Lasertechnik schaffen werden.

Weitere Informationen zu dem Projekt

Mittlerweile beteiligen sich über 40 Partner an dem Projekt: