Deutscher Umweltpreis 2020

Deutscher Umweltpreis der DBU

Hohe Auszeichnung für Umwelt-, Klima- und Ressourcenschutz: Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat am 25.10.2020 in Hannover während eines Festakts unter wegen der Corona-Pandemie notwendigen strengen Hygienemaßnahmen Klimaökonom Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, die Geschwister Annika und Hugo Sebastian Trappmann als Geschäftsführende der Blechwarenfabrik Limburg (vordere Reihe, von links) mit dem Deutschen Umweltpreis in Höhe von 500.000 Euro ausgezeichnet, eine der höchstdotierten derartigen Würdigungen in Europa. Einen Ehrenpreis von 10.000 Euro vergab die DBU an Insektenforscher Dr. Martin Sorg (vordere Reihe, rechts). Vertreten wurde die DBU beim Festakt durch die Kuratoriumvorsitzende Rita Schwarzelühr-Sutter (hintere Reihe, mitte) sowie DBU-Generalsekretär Alexander Bonde (hintere Reihe, links). Mit dabei war auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (hintere Reihe, rechts).

Im Jahr 2010 erhielten die Geschäftsführenden Gesellschafter der Clean-Lasersysteme GmbH die Auszeichnung mit dem Deutschen Umweltpreis aus der Hand des Bundespräsidenten.

Weitere Informationen zum Umweltpreis 2020: https://www.dbu.de/2416.html