Elektromobilität in China

Focuslight Photonics Application Forum FPAF in China

In China gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Firmen zur Lasermaterialbearbeitung, allerdings fehlt dort oft die Gesamtlösung im Hinblick auf die komplexen Forderungen aus dem Automotive Sektor, insbesondere bei der Vorbehandlung zu Klebe- und Bondingprozessen und zur selektiven Entschichtung komplexer Bauteile, gerade im Hinblick auf den „New Energy“ Sektor der Automobil- und Zulieferindustrie.

Davon konnte sich Mario Göhre, einer der Geschäftsführer der Clean-Lasersysteme GmbH, überzeugen, als er der Einladung zum „5th Focuslight Photonics Application Forum FPAF“ nach Dongguan (Guangdong) folgte. In seinem Vortrag ging es um das Thema “Surface Treatment in E-Mobility Applications”.

Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautet „Innovation Cooperation“. Das passt gut, denn in Dongguan hat auch Focuslight ihren Sitz, mit denen bereits eine langjährige Beziehung besteht. Schon im Vorfeld der Veranstaltung konnten Kontakte zu lokal ansässigen Firmen aus der Automotive Industrie geknüpft werden.

Vielen Dank für das spannende Event, für die Einladung durch Dr. Xingsheng Liu, für die tollen Eindrücke und vor allem für die umfassende Betreuung vor Ort durch Phoebe Gong und Robert Dai.