Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support

Mitarbeiter (m/w/d) technischer support

Die Technologieführerschaft und die Auszeichnung mit dem Deutschen Umweltpreis haben wir unserem hochmotivierten Team zu verdanken. Möchten auch Sie die Begeisterung für ein zukunftsweisendes Produkt mit uns teilen und einen Beitrag am Unternehmenserfolg leisten?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in unserem Service-Bereich.

Wir entwickeln und produzieren seit 25 Jahren Lasersysteme zur Bearbeitung industrieller Oberflächen, z.B. für die Luftfahrt- und Automobilindustrie sowie den Maschinenbau, und vertreiben die cleanLASER in mehr als 20 Länder.

 

Ihre Aufgaben:

    • 1st Level Support
    • Entgegennahme und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen
    • Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung – Dokumentation
    • Weitergabe von Informationen zum Störungshergang an nachgestellte Datenbank und QM Abteilung
    • Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Fragen
    • Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösungen per E-Mail, telefonisch etc.
    • Dokumentation und Aufbereitung neuer Lösungen

     

Ihre Qualifikation:

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik / Lasertechnik oder vergleichbare Qualifikation
    • Selbständige, eigenverantwortliche und pragmatische Arbeitsweise, die sich durch Engagement und Kreativität auszeichnet
    • Kommunikationsfähigkeit, Einsatzfreude, Teamfähigkeit und Flexibilität
    • Interesse an Elektrotechnik, Mechanik und Optik
    • Begeisterung für technische Zusammenhänge
    • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
    • Sehr gute Englischkenntnisse

     

Wir bieten Ihnen:

    • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
    • Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    • Vollzeittätigkeit mit modernen, flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeitkonto und Freizeitausgleich ermöglichen über 50 freie Tage pro Jahr
    • Verkürzte Kernarbeitszeit am Freitag
    • Leistungsgerechte Bezahlung mit monatlichen Zulagen in Form von „mehr Netto vom Brutto“
    • JobRad, Menümanufaktur Hofmann
    • Modernste Arbeitsmittel und einen Arbeitsplatz in einem modernen Büro- und Fertigungsgebäude
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Gute verkehrstechnische Anbindung (ca. 6 km bis Aachen, Nähe Autobahn und Bahnhof, Bushaltestelle vor der Tür)
    • Enge Zusammenarbeit mit namhaften Kunden und Instituten
    • Wir haben ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen unserer Mitarbeiter und honorieren gute Ideen

Supporten Sie uns und unsere Kunden
(Foto: AUDI AG)

Personalabteilung

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten sowie Gehaltsvorstellung und gewünschtem Starttermin mit dem Betreff „Mitarbeiter technischer Support“ per Email an personalabteilung@cleanlaser.de (z. Hd. Frau Heimich).

KONTAKT

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nehmen Sie hier Kontakt auf